Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich bin schwarz

16. März/15:00 - 18:00

Ein Musikworkshop für junge Menschen afrikanischer Herkunft und mit afrikanischen Wurzeln

 

 

 

 

 

 

Anhand verschiedene Lieder wie „Ich bin schwarz“ von SXTN, „Mimimi“ oder „Superheld“ von Samy Deluxe möchten wir uns mit Jugendlichen über Klischees über schwarze Menschen auseinander setzen, ihnen erklären wo Rassismus seinen Ursprung hat und mit ihnen Strategien entwickeln, wie sie mit Kränkungen und Beleidigungen umgehen könnten.

 

Referent*innen: 

Serge Palasie ist Afrikanist, befasst sich mit der Entstehung des transatlantischen Raums und der damit verbundenen Geschichte von Sklavenhandel und Kolonialismus. Seit 2011 ist er Eine-Welt-Promotor. Weitere thematische Schwerpunkte: Globale Ungleichheiten, Chancen und Herausforderungen einer bunter werdenden Gesellschaft, Partizipationsmöglichkeiten von Menschen mit sogenanntem Migrationshintergrund.

Vereinsmitglieder von Ndwenga e.V.

 

Veranstalter*in:

 

 

 

 

 

Gefördert vom:

 

Für: Jugendliche afrikanischer Herkunft und mit afrikanischen Wurzeln

Die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Anmeldung per E-Mail unter heimat@sjr-stuttgart.de

Details

Datum:
16. März
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Forum 3 e.V.
Gymnasiumstr. 21
Stuttgart, 70173
+ Google Karte
Telefon:
0711/ 440074977
Website:
www.forum3.de

Veranstalter

Ndwenga e.V.