Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Humor in Zeiten von Krieg und Frieden

15. März/19:00 - 22:00

Texte, Musik und gutes Essen

 

Welche Situationen bringen uns zum Lachen? Haben wir einen „deutschen Humor“, der sich vom Humor anderer Menschen aus anderen Kulturen unterscheidet?  Und worüber lachen eigentlich Menschen, die schreckliche Dinge erlebt haben?

Bei leckerem Essen hören wir an diesem Abend Texte und Lieder, die uns zum Lachen bringen, aber auch zum Nachdenken. Die sich damit beschäftigen, wo uns Humor eint und wo er uns trennt. Und wie er vielleicht für ein bisschen mehr Frieden in der Welt sorgen kann.

Der Eintritt ist frei, Essen kann im Lokal erworben werden.

 

Künstler*innen:

Autor*innen des Projekts Literally Peace und die Musiker Mazen Mohsen (Gesang, Gitarre) und Mohamed Sellami (Oud).

 

Veranstalter*in:

      Da Loretta

 

Für: Menschen mit Interesse an Flucht, Frieden, Krieg, Literatur, Interkulturellem
Menschen mit Fluchterfahrung

Um Anmeldung wird gebeten unter heimat@sjr-stuttgart.de

Details

Datum:
15. März
Zeit:
19:00 - 22:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Alimentari da Loretta
Römerstraße 8
Stuttgart, 70178
+ Google Karte

Veranstalter

KUGEL – Kulturen gemeinsam leben“ vom Internationalen Bund e. V. (IB)
Lokal Alimentari da Loretta
Literally Peace